Magical Mystery Tour

Gönnen Sie sich einen Ausflug in die Welt der Mysterien der Kfz-Technik.

Gleich auf dieser ersten Station unserer Reise werden Sie erkennen, daß unser Beruf mit unerwarteten Problemstellungen zu überraschen vermag. Aus scheinbaren Standardsituationen ergeben sich Rätsel, für die es am Ende dann aber doch meistens eine Erklärung gibt.

Wer viel tut, erlebt auch viel. Nach ca. 30 Jahren und 100.000 Autos in Joe´s Werkstatt ist uns nichts Automobiles mehr fremd: Sicherheitsmängel, die über kurz oder lang zur Katastrophe geführt hätten und abenteuerliche Reparaturversuche von Kantsteinbastlern.

Eine Fotogalerie mittlerer Größe könnten wir locker bestücken, hätten wir alles im Bild festgehalten. Aber wir haben auch Fehler suchen (und finden) müssen, deren Erklärung nicht von vornherein auf der Hand lagen. Ein paar davon sollen hier zukünftig in unregelmäßiger Regelmäßigkeit veröffentlicht werden.

Knallgas