Trans Sahara

Transsahara auf Rommel

Die Jungs von Joe’s alter Garage und das Abenteuer ihres Lebens: aus sieben Peugeot 404, die bundesweit zusammengekauft werden (Gesamtpreis aller sieben: 1050,- Mark), entstehen drei wüstentaugliche Autos. Eine Tour wie diese ist eine Schule fürs Leben.

F1040201

Saharavorbereitungen vor der alten Joe’s Garage (die Autos v.l.n.r.: Rommel, Zuckmayer und der Zep)

Das Team 1

Fünf Freunde legen bei Rommel letzte Hand an

F1000025Neuer Motor

In der Nacht vor der Abreise wurde mit Freunden eine große Abschiedsparty gefeiert. Ohne unsere Jungs allerdings, denn die mussten bei Zuckmeier noch mal eben einen Motor einbauen.

Der Zep hat schon keine ErsatzrädermehrF1010057

Kilometerlange Staubfahnen waren unsere  Begleiter. Sandstürme waren das größte Problem. Aus VW Käfern verwendete Ölbadluftfilter mussten 3x am Tag gereinigt werden

 Rommel ist krank - 3 Experten sind bei ihmF1010039

Rommel ist krank. Drei Experten kümmern sich liebevoll um den Patienten. Rechts geht ohne Schaufeln und Sandbleche nichts mehr.

Vorbereitung auf die PisteF1010040

Links Basislager. Vorbereitung auf 1000 KM Piste. Rechts am Niger. Die Einheimischen warten schon lange, dass wir aufwachen.

Sahara 3

Der Urwalddoktor erklärt

F1020065Der Zep in Togo

Alle Autos sind durchgekommen und fahren noch heute in Togo als Buschtaxi.

Nach so einer Reise ist man plötzlich um -zig Gesellenjahre reicher. Man sieht die Welt mit anderen Augen, und was nicht für möglich gehalten wurde, ist hier normal. Das Spektrum der Sichtweisen wird unendlich erweitert. Einer schwärmt nach der Fahrt: “Ich sage euch, ich hab die Welt gesehen. Ich hab begriffen, wie die Dinge der Welt tatsächlich funktionieren, ich hab verstanden, wie Autos wirklich sind.”

F1000096

Sie haben noch nicht genug gesehen? Dann gibt es hier eine Bildergalerie.

Nein, ich möchte zurück zur Startseite