Werbung

Joe´s Garage klingt gut. So gut, daß mit unserem Namen weltweit geworben wird. Unzählige Restaurants und Kneipen gibt es, ganze Filmszenen, Comics und Langspielplatten handeln davon, sogar Autowerkstätten (ach was!?) bedienen sich des Namens. abschl2

Unsere Telefonnummer hat sich allerdings inzwischen geändert

disney[1]Wir geben´s zu: jemand muß lange vor uns auch schon die Idee mit Joe´s Garage gehabt haben. Das Standbild aus diesem uralten Disney-Streifen beweist es. Es wurde uns zugespielt, nachdem der Filmvorführer während der Projektion den Film genau an dieser Stelle reißen ließ und den Schnipsel aus dem Film entfernte.

comic[1]Walt Disney hatte offenbar einen Faible für den Namen.

Joe´s schild 1Was sich in diesem Gebäude abspielt, können wir bestenfalls ahnen.

garaaz[1]Alles Tallinner Dieselspezialisten!

Eine mit uns befreundete Werkstatt ist z.B. in Tallinn/Estland. Sie wurde nach uns benannt, ihre Monteure haben bei uns gelernt, und wir sind immer noch befreundet. Im Pionierland ist deren Werkstatt schon dreimal so groß wie die Kieler Joe’s Garage, in der sie Praktikanten waren.

Noch ein paar Fotos von unseren Tallinner Freunden?

Oder zurück zu Werbung?

 
Aber auch das Team von Joe´s Garage Kiel stand häufig selbst im Rampenlicht, wovon die folgenden Beispiele Zeugnis ablegen (demnächst jedenfalls).